Bequemschuhe, Comfortschuhe, Helvesko, LadySko, dansko

Schrift:  + vergrößern   |   – verkleinern

Sie befinden sich hier: Startseite » Über uns » Häufige Fragen

  1. Häufige Fragen

    Produkte

    Was heißt wasserfeste Schuhe ?
    Wasserfest heißt nicht wasserdicht – sondern bedeutet wetterbeständig, also unempfindlich gegen Regen. Man kann Schuhe nur durch spezielle Behandlung wasserfester machen, d.h. imprägnieren und je nach Material, z.B. Leder, auch eincremen. Je weicher ein Leder ist (z.B. sehr weiches Elch- oder Kalbnappaleder), desto wasserdurchlässiger ist es. Rindlederschuhe haben von Natur aus dichtere Lederfasern und sind daher wasserfester. Wirklich wasserdicht sind nur Gummischuhe oder Schuhe mit speziell unterlegten Partien, z.B. Gummieinsätzen und Klimamembranen.
    Welche Schuhe sind für orthopädische Einlagen geeignet?
    Grundsätzlich alle Schuhe, die ein herausnehmbares Fußbett haben (LadySko, z.T. Helvesko, alle dansko-Schuhe mit danflex-Fußbett, NICHT LadySko classic). In vielen unserer Schuhe braucht man jedoch keine Einlagen mehr.
    Warum gibt es bei ComfortSchuh keine halben Größen?
    ComfortSchuhe werden in natürlich breiter Leistenform gearbeitet und sollen vorn im Zehenbereich vor allem viel Freiheit bieten. Weil es dabei nicht auf den Millimeter abkommt, sind bei ComfortSchuh keine Zwischengrößen nötig. Der Schuh hält sicher an Ferse und Rist. Bestellen Sie im Zweifelsfall immer eher eine Nummer größer. Wenn sich der Schuh dann etwas groß anfühlt, gleichen Sie die Passform am besten mit einer Einlegesohle aus (erhältlich bei unseren Zusatzartikeln).

    Bestellung

    Welche Bestellmöglichkeiten habe ich?
    Sie können ComfortSchuhe ganz klassisch aus dem Katalog aussuchen und telefonisch, per Fax, Brief oder E-Mail bestellen. Online haben Sie die Möglichkeit, zuerst die Artikel anzusehen und in den Warenkorb zu legen oder direkt mit der Artikelnummer aus dem Katalog zu bestellen.
    Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?
    Sie können Ihre Bestellung jederzeit innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Schicken Sie uns einen Brief oder eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
    Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Der Mindestbestellwert bei ComfortSchuh beträgt 40,00 €.
    Welche Besonderheiten gibt es bei Neukunden-Bestellungen?
    Bitte haben Sie Verständnis, dass Neukunden nicht mehr als 2 Paar Schuhe bestellen können.

    Lieferung

    Wie lange dauert es, bis die Warenlieferung bei mir eintrifft?
    Ist die gewünschte Ware lieferbar, erhalten Sie Ihre Bestellung mit DHL ca. innerhalb einer Woche nach Bestelleingang. Bei unvorhergesehenen Verzögerungen werden Sie von uns selbstverständlich schriftlich benachrichtigt.
    Wie hoch sind die Versandkosten?
    Ihr Anteil für Porto und Verpackung beträgt pro Bestellung innerhalb Deutschlands nur € 4,90. Bei Teillieferung auf Wunsch berechnen wir dies nur einmalig.
    Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
    Bei ComfortSchuh haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Wunschadresse liefern zu lassen: entweder direkt zu Ihnen nach Hause oder an eine andere Adresse. Die Lieferung an eine DHL Packstation in Ihrer Nähe ist ebenso möglich.
    Liefern Sie auch ins Ausland?
    Soll Ihre Bestellung außerhalb Deutschlands geliefert werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (0800 / 580 26 30 oder service@comfortschuh.de).

    Bezahlung

    Wie kann ich bei ComfortSchuh bezahlen?
    Ihrer Lieferung liegt eine Rechnung bei. Erst wenn Sie überzeugt sind, bezahlen Sie bequem innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug. Selbstverständlich können Sie auch per Nachnahme (3,60 € Nachnahmegebühr und 2,00 € Post-Inkassogebühr) bezahlen.
    Wie lautet die Bankverbindung von ComfortSchuh?
    Postbank Karlsruhe, BLZ 660 100 75, Konto 315 613 756
    IBAN: DE97660100750315613756, BIC: PBNKDEFF

    Rücksendung

    Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich Ware zurückgeben?
    Bei ComfortSchuh kaufen Sie auf Probe, d.h. was Ihnen nicht passt oder gefällt, senden Sie einfach innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung auf unsere Kosten zurück. Der Kaufvertrag wird nach Erhalt der Ware erst durch Ihre Billigung, spätestens jedoch nach Ablauf der 14-tägigen Billigungsfrist wirksam. Nach Ihrer Billigung bzw. Ablauf der Billigungsfrist schließt sich zusätzlich die Widerrufsfrist des Widerrufsrechts an.
    Wie erfolgt die Rücksendung? Entstehen hierbei Kosten?
    Für eine eventuelle Rücksendung verwenden Sie am einfachsten den Original-Versandkarton. Legen Sie das Rücksendeformular, das Sie mit der Rechnung erhalten haben, ausgefüllt in das Paket. Tragen Sie bitte dort Ihren eventuellen Umtauschwunsch oder eine Neubestellung ein. Ziehen Sie den Rücksende-Adressaufkleber einfach ab und kleben Sie ihn bitte über unseren Paketaufkleber. Die Rücksendung selbst ist für Sie über DHL kostenfrei.

    Sicherheit

    Wie werden meine Daten verwendet?

    Vertragsabwicklung
    Personenbezogene Daten sind z.B. Ihr Name, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, sowie sämtliche Bestandsdaten, die Sie uns mitteilen. Wir erheben und verarbeiten Ihre Daten für die Vertragsabwicklung sowie eventuelle spätere Gewährleistungs- oder Garantieabwicklungen, aber auch in Fällen wie Ihrer Kontaktaufnahme zu uns, bei Kataloganforderung oder der Newsletteran- bzw. -abmeldung. Im Rahmen der Bestellabwicklung erhalten die hiermit von uns eingesetzten Dienstleister (z.B. Transporteur, Logistiker, Zahlungsvermittler) die notwendigen Daten.

    Datenspeicherung
    Ihre konkreten Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar.

    Werbung
    Wir weisen Sie darauf hin, dass wir, soweit gesetzlich ohne Ihre gesonderte, ausdrückliche Einwilligung zulässig, Ihre Daten zu eigenen Werbe- und Marketingzwecken nutzen. Außerdem finden Sie gelegentlich Angebote befreundeter Firmen in Ihrem Paket.
    Insbesondere behalten wir uns vor, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Postanschrift in zusammengefassten Listen zu speichern und für eigene Werbezwecke zu nutzen. Ihre Anschrift wird darüber hinaus allenfalls gelegentlich an sorgsam ausgewählte Unternehmen über einen neutralen Treuhänder zur einmaligen Nutzung zu Werbezwecken weitergegeben, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebenen Kontaktmöglichkeiten widersprechen.
    Wenn Sie sich gesondert zu unserem Newsletter angemeldet haben, werden Ihre E-Mail-Adresse und gegebenenfalls weitere personenbezogene Daten, die Sie uns bei der Registrierung freiwillig mitgeteilt haben (z.B. Ihr Name und / oder eine Anrede für die Ansprache), für eigene Werbezwecke genutzt.

    Widerruf und Widerspruchsrecht
    Sie können bei einer Newsletter-Zusendung oder sonstiger Werbung jederzeit einer weiteren Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken durch eine formlose Mitteilung an uns widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Wir erheben hierfür selbstverständlich keine gesonderten Kosten. Richten Sie Ihren Widerspruch bzw. Widerruf einfach an eine der am Ende dieser Hinweise aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

    Selbstverständlich finden Sie auch in jedem Newsletter einen Abmelde-Link.

    Bonitätsprüfung
    Sofern wir in Vorleistung treten, rufen wir zum Zwecke der eigenen Kreditprüfung ggf. Bonitätsinformationen von arvato infoscore GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden ab. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Sie können dieser Prüfung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widersprechen, wobei wir Ihnen dann aber nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten anbieten können.

    Auskunftsrecht
    Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten, sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten. Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unten aufgeführte Kontaktdaten.

    Ihr ComfortSchuh Team

    ComfortSchuh Handelsgesellschaft m.b.H.
    Pforzheimer Str. 134
    76275 Ettlingen

    Geschäftsführung:
    Tobias Heine, Antonia Heine
    Handelsregister:
    Amtsgericht Mannheim - HRB 361357
    Ust-IdNr.: DE143240082

    Sie erreichen uns rund um die Uhr!
    per Telefon: 0800 / 580 26 30 (gebührenfrei)
    per Telefax: 0180 / 580 26 20*
    * Festnetz 0,14 €/Min. – Mobilfunk max. 0,42 €/Min.
    per E-Mail: service@comfortschuh.de

    Verwenden Sie Cookies?

    Cookies sind Textdateien, die beim Besuch auf einer Internetseite auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden.

    ComfortSchuh setzt so genannte Session-Cookies ein, die mit dem Schließen des Browsers sofort wieder gelöscht werden. Durch diese wird Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen ermöglicht wie z.B. die seitenübergreifende Warenkorbanzeige, in der Sie ablesen können, wie viele Artikel sich gerade in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch Ihr aktueller Einkaufwert ist.

    Darüber hinaus verwendet ComfortSchuh auch Cookies, die über die Session hinaus eingesetzt werden ("sessionübergreifende Cookies"). Diese Cookies dienen dazu unser Angebot nutzerfreundlich, effektiver und sicherer zu machen.

    Sie können jedoch jederzeit in Ihrem Browser Cookies manuell löschen und in den Sicherheitseinstellungen temporäre und gespeicherte Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten.

    Das Akzeptieren von Cookies ist keine Voraussetzung zum Besuch unseres Onlineangebotes. Wenn Sie Cookies nicht akzeptieren oder deaktivieren, stehen Ihnen jedoch unter Umständen bestimmte Möglichkeiten (z.B. Services und Informationen) auf unserer Seite nicht zur Verfügung und einige Webseiten werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.

    Sind meine Daten vor Missbrauch sicher?

    Ihre persönlichen Daten werden bei einer Bestellung sicher durch Verschlüsselung übertragen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

    Was bedeutet das Trusted Shop-Siegel?
    Jeder Online-Shop mit diesem Siegel hat sich verpflichtet, höchste Anforderungen hinsichtlich Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Eine umfangreiche Überprüfung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien.
    Hier erfahren Sie mehr über diese Thema.
Reinigungslotion